"Ukraine am Rand des Bürgerkriegs"

schwarzes Meer
Reiseroute Stand 04/2014

Diese und andere Schlagzeilen häufen sich, weshalb wir uns heute, 35 Tage vor Abreise, entschieden haben die beiden Länder, Ukraine und Russland, aus unserer Planung zu streichen.

Wir können es nicht mit unseren Zielen vereinbaren in solch einer politischen Situation diese Länder zu bereisen.

Leider ist der Gedanke nicht um das schwarze Meer fahren zu können nicht der schönste, aber auf Grund der sich immer mehr zum Bürgerkrieg entwickelnden Situation in der Ukraine ist dies wohl die beste Entscheidung.

Daher haben wir heute die Variante über Bulgarien für unsere Reise gewählt.

Weiter halten wir aber immer noch an unserem Ziel fest die georgische Heeresstraße zu befahren und Georgien sowie Teile des Nordkaukasus zu bereisen.

Hier siegt die Vernunft und außerdem steht das Motorradfahren auf unserer Reise im Vordergrund, das bietet uns auch diese durchaus sehr reizvolle Alternative.

Vielleicht nehmen wir ja die Planungen in ein paar Jahren wieder auf, das schwarze Meer doch noch zu umrunden.

 

 

Jetzt freuen wir uns auf die bevorstehende Reise - Es wird Zeit ……..

Mission-Nordkap

zum nachlesen bitte >>hier<< klicken

Motorrad Campingplatz Inzell
Motorrad Inzell