26. Februar 2020
Die Vorbereitung zu unserem nächste Trip laufen. Vom 15.05. bis zum 14.06.2020 geht’s wieder los und wir starten unsere Reise nach Marokko. Diesmal sogar zu Fünft......
14. August 2018
Die Zeichen standen nicht gut für den heutigen Tag, dass wir trocken nach Hause kommen würden. Also erstmal noch ab in Kloster Melk und eine Tour gebucht. Was will man sagen, wirklich beeindruckend und eine Empfehlung wert. Es rentiert sich die 2 Euro mehr für eine geführte Tour zu investieren. Um 11:30 Uhr hieß es dann aufsitzen und gen Heimat fahren und das laut Wetterbericht mit viel Regen. Auch der kann sich mal richtig irren und wir sind alle drei, mit einem kurzen Zwischstopp am...
13. August 2018
Was für eine Tour, 420km bei bis zu 36 Grad. Vorbei am Plattensee zum ersten und einzigen Stopp, in Sopron. Als Belohnung gab‘s eine ordentliche Portion Paprikasch mit Eierspätzle 😋. Frisch gestärkt gingen wir die letzten 170 km an, doch das waren mit abstand die heißesten des ganzen Urlaubs, 36 Grad zeigte das Thermometer. So geschafft wie noch nie in den letzten 11 Tagen kamen wir am Tagesziel an. Direkt unter dem Kloster Melk haben wir unser Quartier bezogen.
12. August 2018
Etwas geschwächt vom Belgrader-Nachtleben sind wir in den Tag gestartet. Novi Sad war unser erstes Tagesziel mit Mittagspause. Das Navi mal nur auf Landstraßen eingestellt und entlang der Donau bis zur kroatischen Grenz in Barina gefahren. Es war ein kurzes Vergnügen in Kroatien, welches schon nach 30km an der ungarischen Grenze sein Ende nahm. Wir waren platt und haben uns noch ein Stück weiter entlang der Donau bis Sechshard durchgekämpft...... Wieder mal haben wir mit unserer Unterkunft...
11. August 2018
Das EISERNETOR war heute nach 100 km unser erstes Zwischenziel, doch zuvor musste noch die Grenze zwischen Rumänien und Serbien überquert werden. Wirklich beeindruckend wie sich die Donau hier mit nur 200 m Breite ihren Weg durch die Felsen gebahnt hat und sich nach der nächsten Kurve wieder wie ein großer See zeigt. Schließlich verließen wir nach weiteren 100 km die Donau und es begann der Endspurt nach Belgrad. Das haben wir uns nun wirklich verdient 😎 Auf geht’s zum Belgrader...
10. August 2018
Was für ein Tag 😎 Gleich zwei Traumpässe konnten wir heute bei bestem Wetter genießen..... Doch der Start am Morgen war schwierig, Bertl‘s Bike zeigte nur noch den Fehler „EWS“. Kurz gegoogelt, Ringantenne defekt! Nach einigen Versuchen sprang die BMW doch noch an und wir konnten los Richtung Transfagarasan. Ein echtes Highlight. Zum Mittagessen ein kurzer Stop in Hermannstadt bevor es dann weiter zum Transalpina ging, welcher sich als echter Geheimtipp entpuppte. 120km Kurve um...
09. August 2018
Eine lange Tour stand heute nach Curtea de Arges bevor um morgen zeitig zum Transfagarasan Pass aufbrechen zu können. Eigentlich eine halbe Stunde zu spät erreichten wir die Donau-Fähre am Grenzübergang nach Rumänien, doch auf die Unpünktlichkeit hier ist nun mal Verlass und die Fähre lag noch am Hafen. Ab Bechet wurde es zäh, lange und volle Hauptstraßen prägten nun die nächsten 220 km. Letztlich erreichten wir um 18 Uhr Curtea de Arges und freuen uns jetzt schon auf die morgige...
08. August 2018
Nur 90 km bis Sofia und dann eine kleine Auszeit vom Bike. Stadtrundfahrt mit dem Bus und chillen steht auf dem Programm 😎👍
07. August 2018
Asphalttour nach Bulgarien. Endlich wieder normale Straßen 😉
06. August 2018
Einen Vorwurf kann man uns nicht machen, es zumindest versucht zu haben.... zweimal auf zwei verschiedenen Strecken haben wir es versucht von Berat nach Përmet zu kommen. Leider mussten wir dann nach fast 6 Stunden feststellen, dass wir das nicht schaffen werden. Die Straßen bzw. Wegverhältnisse waren so miserabel und es blieb uns nur die Umkehr und die Feststellung heute 150km Strecke umsonst gemacht zu haben. Aber es war wieder eine Erfahrung mehr 👍 Völlig platt sind wir nun wieder in...