5.Tag: Bran (Day off)

Burg Dracula
Burg Dracula
Es war mal wieder ein Abend nach Maß......altbekanntes, wie immer. Am Anfang waren wir nochetwas kaputt von der Tour, aber wie das nun mal so bei uns läuft, fanden wir doch noch den Schalter und legten diesen auch um.... 
Etwas verkatert krochen wir so gegen 10 aus unseren Behausungen raus und brauchten erstmal a paar Minuten um munter zu werden.. 
Heute war ja Day Off, so eilte es nicht so sehr. 
Die Vampire mieden uns auch, hätten aber sicherlich ihren Spaß nach dem Blutdrunk gehabt.
Nachdem alle frisch geduscht waren, haben wir uns auf den Weg zum Bran Castle ( dt. Törzburg) gemacht. Dort stärkten wir uns erstmal beim Mittagsessen. 
Das Schloss wird Touristen immer wieder als Draculaschloss präsentiert. Die Beschreibung von Draculas Burg aus Bram Stokers gleichnamigem Roman erinnert auch sehr stark an Schloss Bran. Es wirdjedoch davon ausgegangen, dass Vlad III. Drăculea es nie betreten hat.
Wir haben es jedenfalls betreten, soviel ist sicher! In der Folterkammer konnten wir uns noch über die Brutalität dieser Epochen informieren.... echt krass. 
Von Vlads Pfählen über die eiserne Jungfrau bis zum Head Crasher war alles da was weh tut... Nach dem gestrigen Missgeschick wollten wir eigentlich den Langen pfählen, aber der is einfach zulang.... 
Zurück am Campingplatz fing es dann schön zu regnen an und wir widmeten uns den kleinen technischen Problemen die wir haben. Bert und Jens versuchten die Koffersache zu reparieren und bei BMW etwaszu organisieren damit wir evtl in Istanbul einen neuen bekommen. Gelang leider nicht wirklich, muss jetzt erstmal provisorisch halten, dann schau ma weiter. 
Ich versuchte im Internet einen Mediamarkt in Istanbul zu finden, wo ich hoffentlich ein neues Objektiv bekomme... Das Zoom hat leider eine Blockade.. 
Dann war aufgrund des Wetters noch eine kleine Siesta drin und wir machten nochmal die Augen zu für zwei Stunden.....schee
Den Tag ließen wir am Abend in Bran bei einem gemütlichen Abendessen ausklingen. Morgen haben wir ja eine lange Tour ins Donaudelta vor uns, hoffentlich ohne Schotter..
Mitch 

Mission-Nordkap

zum nachlesen bitte >>hier<< klicken

Motorrad Campingplatz Inzell
Motorrad Inzell