6.Tag: Bran - Murighiol (Donaudelta) 430km

Fähre über die Donau
Fähre über die Donau
Der Tag ist heute relativ einfach zu beschreiben, er war anstrengend und lang........aber schön.

Eines der ersten Highlights unserer "Mission Blacksea" ist nun leider schon vorbei, heute haben wir Siebenbürgen bzw. die Karpaten verlassen und uns zeitig auf den Weg in Richtung Donaudelta gemacht.

Aber Jens musste ja erst noch den Koffer an Bertls Bike basteln......war aber mit einem Stück Holz und zwei Spanngurten kein Problem.

Der erste Stop auf dieser 430 km langen Etappe führte uns nach Prjemer und deren zum Weltkulturerbe gehörigen Tartlauer Kirchenburg aus dem 13. Jahrhundert.
Die Kirchenburgen Siebenbürgens mit Ihren Wehranlagen und Wohngebäuden sind ein Muss und dürfen auf keiner Rumänienreise fehlen.
Entlang des Stausees Siriu ging es noch durch hügelige Landschaften und die Strecke war bis dahin noch kurvenreich und schön zu fahren.
Dann wurde es ab Buzau flach und es ging fast nur noch geradeaus.
Nach nun 300km war die Stadt Braila und somit endlich die Donau erreicht, die uns auch gleich zu einer kleine Zwangspause verhalf. Da es bis heute in dieser Gegend keine Brücke über die Donau gibt mussten wir diese mit einer etwas in die Jahre gekommenen Fähre überqueren. Sind aber nicht abgesoffen .......
Das Donaudelta - Wir haben es geschafft, nach fast 10 Stunden auf dem Bike sind wir abends in Murighiol angekommen, haben unsere Zelte aufgebaut und den Abend bei Brotzeit und Bier ausklingen lassen, bis uns die Millionen von Mücken in unsere Zelte getrieben haben.
Mit dem Besuch des Donaudeltas steht uns eine weiteres Highlight bevor und wir werden es in vollen Zügen genießen. 
Einen Bootsausflug ins Delta haben wir für morgen noch organisiert.

Gute Nacht !
Schmausei

Mission-Nordkap

zum nachlesen bitte >>hier<< klicken

Motorrad Campingplatz Inzell
Motorrad Inzell