10. Tag: Istanbul - Ankara 520km

Überquerung Bosporus
Überquerung Bosporus
Es waren genau 3000km die wir bis nach Istanbul zurücklegten...... Ist schon geil hier zu sein!
Nun beginnt ein neuer Abschnitt unseres Trips.
Mit der Fahrt über die Fatih-Sultan-Mehmet-Brücke überquerten wir heute den Bosporus und erreichten so den asiatischen Teil unserer Reise.
Es war ein richtiges Wunder heute morgen das Hotel ohne Regenkombi verlassen zu haben, denn nach nicht einmal 10 Minuten fahrt war es vorbei und wir quetschten uns wieder in unsere Regelkleidung.
Sintflutartige Regenfälle begleiteten uns den ganzen Tag über und es gab nur sehr wenige trockene Momente.
Unsere Tagesziel für heute sollte Safranbolu sein.
Doch nach 200 km bei ein Tankstop kam irgendwie alles anders als wir geplant hatten.
Es ist eigentlich auch nebensächlich zu erwähnen, das der tollpatschige Tankwart mehrere Liter Benzin überlaufen lies als er mein Bike betankte......wenn man nicht alles selber macht ;)
Nun war getankt, alle standen bereit und gaben ihr OK zur weiterfahrt. Bertl und ich machten dies auch, bis wir nach 5 km feststellten, dass Mitch und Jens nicht in unseren Rückspiegeln zu entdecken waren. Raus auf den Pannenstreifen und warten....... und warten ...... und warten.
Nach einem klärenden Telefonat war es klar.
Mitch sein Motorrad sprang nicht mehr an und tut es auch jetzt nur noch in unregelmäßigen Abständen - Der Starter ist defekt!
Schon auch irgendwie witzig, denn gestern standen wir noch bei Harley in Istanbul und alles war in Ordnung.

Wir haben uns daher umentschieden die geplante Route, über die Schwarzmeer Küste, zu verlassen und haben uns auf den Weg nach Ankara gemacht. Morgen werden wir dem ansässigen Harley Händler einen Besuch abstatten, in der Hoffnung die Harley von Mitch bekommt hier Hilfe.

Es hat auch was Gutes, da der Wetterbericht im Moment Regen für die Küste meldet, so besteht nun Hoffnung in 2 Wochen auf der Rückreise Sonne genießen zu dürfen. Wir haben den Routenverlauf für die Hin- und Rückfahrt nach Georgien einfach getauscht.

Ankara haben wir erreicht und den Tag mit gutem Essen, einer Shisha und ein oder zwei JD im Stadtviertel Kizilay ausklingen lassen.

Schmausei

Mission-Nordkap

zum nachlesen bitte >>hier<< klicken

Motorrad Campingplatz Inzell
Motorrad Inzell