25.Tag: Safranbolu - Istanbul 430km

Der Muezzin rief heute schon um 5 Uhr so laut, das wir dachten er steht im Zimmer, unglaublich;))), der schreit sich durch die Ohropax förmlich durch;) 
Das heftige Gewitter verschlief ich allerdings dann. Um so mehr war ich überrascht, daß es draußen so nass war. Bis um ca. 9:30 war es dann aber vorbei und wir konnten uns, nach gutem Frühstück, aufmachen gen Istanbul. Es standen ca. 400 km fade Autobahn vor uns.... 
Von der Fahrt gibt es nichts zu berichten, außer brummmmmmmmmm
Kurz nach Karabük kamen wir an einer riesigen Stahl/Kohle Fabrik vorbei, was den Langen zu extrem langsamer Fahrt animierte, da er sehr technisch versiert und interessiert ist! Oder besser, weil es seiner Pott-Herkunft einfach entsprach?!  Der Bus den wir grad überholt hatten kam mir gefährlich nahe.... 
Wir kurvten erfolgreich durch die Gewitterwolken, machten eigentlich nur zwei Tankstops und das ganze bei angenehmen Temperaturen. 
Zwei kurzen Schauern konnten wir dann trotzdem nicht widerstehen und trotzten diesen ohne Regenkombis.. 
Wir erreichten nach kurzem Stau die Bosporus Brücke, wo sich am anderen Ende eine äußerst schwarze Wand auftürmte; das wird übel dachte ich... 
Wir überquerten die Brücke, bogen links ab Richtung Altstadt und ab ging es....es goss mal wieder aus allen Kübeln!! Nach wenigen Minuten waren wir bis auf die Unterbuchse nass.. Jens wollte noch retten was zu retten ist und machte halt, damit wir uns unterstellen konnten..., er wurde von uns zum weiterfahren genötigt, weil's ja eh scho egal war! Die restlichen km waren dann gleich geschafft und wir konnten uns im Hotel umziehen sowie duschen. 
Da die Moscheen hier ziemlich eng aufeinander stehen, gab es um 17:11 Uhr dann noch einen Muezzin Kanon... 
Wir machten uns dann noch kurz auf Erkundungstour zum Großen Basar, legten einen kurzen Stop zum Essen ein und ab ins English Pub im Hotel zum WM Auftakt.
😂😂😂😂😂
😂😂😂😂😂
4:0 gegen Portugal! 
Was für ein Auftakt, CR7 vernichtet!! 
So kann's weitergehen! 
Im Anschluss begaben wir uns noch auf eine kurze Wanderung zwecks JD Cola in einer Bar, allerdings nur einen, denn morgen steht ein straffes Programm an! Die Stadt will erkundet werden. 
Müllllllller!!! 
Sleep well 
Mitch

Mission-Nordkap

zum nachlesen bitte >>hier<< klicken

Motorrad Campingplatz Inzell
Motorrad Inzell